Nörgelecke

Es ist einfach nicht zu fassen, aus dem aktuellen Geschehen rund um die Flüchtlings-, Migrationswelle spricht eigentlich nur die blanke Hilflosigkeit der versammelten Politik. Statt sich um die wirklichen Belange der Bevölkerung zu kümmern, wie z.B. Wohnungsnot, steigende Kinderarmut, soziale Schieflage, marode Schulen........ Beschäftigt man sich nur mit sich selbst oder dem Politischen Gegner. Leute so langsam wär's mal an der Zeit dass ihr mal die Arbeit aufnehmt.
Als IT-Standort wird Saarbrücken immer wichtiger und gewinnt international immer mehr an Bedeutung, wichtige Messen und Kongresse finden hier statt, wichtige Institute und Firmen lassen sich hier nieder. hat schon was von Silicon-Valley in Europa. Um so unverständlicher, dass die finanziellen Mittel für die Uni gekürzt werden. wer versteht schon die Politik?!
Jetzt ist es offensichtlich, unser Autoindustrie hat nicht nur die Kundschaft "verarscht" Stichwort Diesel-Affäre, Sie hat auch die Trends Elektro, Wasserstoff, Hybrid total "verschlafen" Andere Länder, wie z.B. Japan oder China haben uns da den Rang total abgelaufen. Aber solange die Politik die Unfähigen gutiert und subventioniert brauchen wir uns nicht zu wundern.

bekannte Töchter und Söhne Dudweilers

Franz Friedrich Christian Fauth (1841–1905), Pädagoge

Johann Georg Jaberg (* 1697), hochgräflicher Jäger zu Dudweiler

Liesbet Dill (1877–1962), Schriftstellerin

August Hey (1897–1978), Politiker

Hermann Schon (* 1928), Politiker

Ferdi Behles (* 1929), Politiker

Hans-Walter Herrmann (* 1930), Historiker und Archivar

Hermann Josef Vogt (1932–2015), römisch-katholischer Geistlicher, Theologe, Althistoriker und Patrologe

Charly Lehnert (* 1938), Schriftsteller, Verleger, Redakteur, Dipl. Designer

François de Sarre (* 1947), Zoologe und Evolutionsforscher

Joachim Bitterlich (* 1948), Diplomat

Max Fuchs (* 1948), Bildungs- und Kulturwissenschaftler, langjähriger Deutscher Kulturrats-Vorsitzender

Harald Fuchs (* 1951), Physiker

Ingrid Peters (* 1954), Sängerin

Nils Minkmar (* 1966), Journalist

Christian Hohenadel (* 1976), deutscher Rennfahrer

Fiona Erdmann (* 1988), Fotomodell

Wolfgang Schild (Staatssekretär) (* 1952, Politiker)

21. Oktober 2019

  • Flugbegleiter-Warnstreik beendet
    Wegen des Warnstreiks von Flugbegleitern wurden rund 100 Starts von Lufthansa-Töchtern in Deutschland abgesagt. Heute noch will der Konzern Bilanz ziehen - und auch die Gewerkschaft UFO berät über ihr Vorgehen. Es droht weiterer Ärger.
  • Abstimmung über Brexit-Deal noch heute?
    Ein möglicher Brexit-Deal mit der EU steht. Doch in London wird weiter gestritten. Nachdem die Regierung vom Unterhaus gezwungen wurde, eine Frist-Verlängerung zu beantragen, könnte es heute zur Abstimmung über den Deal kommen.
  • Vor Thüringen-Wahl: Mohring erhält erneut Morddrohungen
    Kurz vor der Landtagswahl in Thüringen hat CDU-Spitzenkandidat Mohring erneut Morddrohungen erhalten. Rechtsextremisten hätten ihn per E-Mail aufgefordert, seinen Wahlkampf einzustellen, so Mohring.