Find Us

Wolfgang Raab

Mein Freund Wolfgang von seiner besten Seite

Dudweiler

Das Wappen des Ortes

Freunde

Mein bester Freund Ralph und unsere beiden Frauen Susanne und Monika

Ehrenring

Werner Jungfleisch erhält den Ehrenring der "Mir sin do" 2020

Nääzrellje

eins der Wahrzeichen Dudweiler's, steht im Anger

Weihnachtsball vor sehr langer Zeit

da war ich noch jung und hübsch

Unser Haus von hinten

so siehts bei mir hinterm Haus aus

Ein Traum

Das war mein Motorrad, ein Traum in Weinrot, leider wurd's zu schwer

Monn mit da long Stong

ein weiteres Wahrzeichen Dudweiler's

Anger

ein Blick in den Dudweiler Anger

< >

Arcade

hier habe ich meinem Patenkind mal eine Arcadebox gebaut, natürlich für 2 Personen und fahrbar.

Chinesische Vogelvilla

das ist mein erstes Projekt mit Holz." Arbeit für jemanden der Vater Mutter und Kind erschlagen hat." Jedes Teil musste explizit angefertigt werden, selbst das Rohmaterial musste auf die passende Stärke gebracht werden. Dann war der Plan recht "undurchsichtig" Alles in allem ca. 5 Wochen Arbeit. Sieht gut aus, aber niemals wieder

Mein Büro

so sieht's in meinem Büro aus, den Schreibtisch habe ich mir selbst gebaut

Drachenkopf

erstes größeres Projekt mit meinem 3d Drucker, danke an Günter Huter für's anmalen

Faasenacht 2020

Irene, meine Lieblingspräsidentin vom KGC und meine Wenigkeit

Mama

Mit meiner Mama und der Awo auf Tour

Dudo

Ich habe den Dudo mal eingescannt und in klein ausgedruckt. Auch hier vielen Dank an Günter Huter für's anmalen

Ehrenring 2020

Werner Jungfleisch hat 2020 den Ehrenring der "Mir sin do" erhalten. herzlichen Glückwunsch

Ralph

Mein bester Freund Ralph

Nörgelecke

Es ist einfach nicht zu fassen, aus dem aktuellen Geschehen rund um die Flüchtlings-, Migrationswelle spricht eigentlich nur die blanke Hilflosigkeit der versammelten Politik. Statt sich um die wirklichen Belange der Bevölkerung zu kümmern, wie z.B. Wohnungsnot, steigende Kinderarmut, soziale Schieflage, marode Schulen........ Beschäftigt man sich nur mit sich selbst oder dem Politischen Gegner. Leute so langsam wär's mal an der Zeit dass ihr mal die Arbeit aufnehmt.
Als IT-Standort wird Saarbrücken immer wichtiger und gewinnt international immer mehr an Bedeutung, wichtige Messen und Kongresse finden hier statt, wichtige Institute und Firmen lassen sich hier nieder. hat schon was von Silicon-Valley in Europa. Prima, dass wichtige Leitinvestitionen wie z.B. das CISPA nach Saarbrücken kommen. Um so unverständlicher, dass die finanziellen Mittel für die Uni gekürzt werden, die Verantwortlichen um Standorte für nachgerichtete Institutionen streiten. Wer versteht schon die Politik?!
Jetzt ist es offensichtlich, unser Autoindustrie hat nicht nur die Kundschaft "verarscht" Stichwort Diesel-Affäre, Sie hat auch die Trends Elektro, Wasserstoff, Hybrid total "verschlafen" Andere Länder, wie z.B. Japan oder China haben uns da den Rang total abgelaufen. Aber solange die Politik die Unfähigen gutiert und subventioniert brauchen wir uns nicht zu wundern. Jetzt werden auch noch bis zu 6000€ für Elektrofahrzeuge vom Staat, also von uns allen zugeschossen für eine Technologie die ohne Zukunft ist. Warum wird hier nicht in Wasserstoff investiert? Damit könnte unsere Industrie wieder an die "Spitze der Bewegung" kommen. Elektro ist mit den Rahmenbedingungen  "eine Totgeburt" wie sollen alle Menschen in den Innenstädten gleichzeitig tanken? Wer baut die Infrastruktur und vor allem wer zahlt das alles? Wie immer werden Gewinne privatisiert, Kosten und Verluste sozialisiertf

Spruch des Tages

carpe diem, quam minimum credula postero (Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden)
Horaz
ca. 23 v. Chr

Video

 

 leider komme ich nicht regelmäßig zum Aktualisieren der Homepage 
Ich habe hier einen C1 Roller, der ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber ich habe den Sattel neu beziehen lassen sieht echt klasse aus. demnächst gibt's hier ein paar Fotos von dem Teil.
ich habe mir eine neue Zugkreissäge zugelegt. ein klasse Teil, ich hätte mir vorher nicht die billige Maschine kaufen sollen

Brunnen in Stade

Nette Brunnen in Stade, ein Besuch der sich lohnt

im Garten von Sanssuci

meine Frau war auch da

im Garten von Sanssuci

auf dem Dach des Chinesischen Pavillon

im Garten von Sanssuci

ich war auch dabei

in Frankfurt im Zoo

mein Patenkind mit Eltern und meiner Frau

Kontakt

Frank Martini
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Falls ihnen die Seite gefällt, oder auch nicht, Sie sich ärgern oder einfach nur mit mir Kontakt aufnehmen möchten, schicken Sie mir doch einfach eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!